Nordic Walking in Tirol


Sie suchen eine Unterkunft für die Trendsportart Nordic Walking in Tirol?
Dann werden Sie auf unseren Seiten von unterkunft-tirol.at bestimmt fündig.
Wir liefern Ihnen nicht nur Unterkünfte in Tirol sondern auch Themenunterkünfte wie zum Beispiel Nordic Walking in Tirol.
Die Unterkünfte in Tirol sind vorwiegend modern eingerichtet. Die Zimmer sind meist mit Dusche / WC, Fernseher und Telefon ausgestattet
Zum Teil werden die Unterkünfte in Tirol auch mit Balkon und Gartenmöbel angeboten.

Was ist Nordik Walking in Tirol und wie funktionier diese Sportart?


Als Nordic Walking in Tirol versteht man das Gehen mit zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte.
Die Sportart gab es bereits 1930 unter den Namen Stocklauf oder Stockgang und wurde als bewährte Trainingsmethode angewandt.
1992 wurden in Studien Ausdauereffekte und psychologische Profile von Walking mit Stöcken untersucht.
Die Studie ergab dass Nordic Walking als Ausdauersportart propagiert wurde.
Erst mit der Erfindung 1997 der heute bekannten Nordic Walkin Stöcke steigt das Interesse an dieser Sportart und der Verkauf der Stöcke ab 1998 stieg rasant an.
Von nun an bildeten sich verschiedene Verbände die zur Verbreitung und Vermarktung dieser Sportart beitraten.

Stellen Sie noch heute die Anfrage für Ihre Nordic Walking Unterkunft in Tirol!

 

Nordic Walking in Tirol – Die Trendsportart


Viele der hier in Tirol lebenden Menschen verfolgen nun das Nordic Walking.
Durch den Einsatz der Stöcke machte man aus Walking (gehen) eine Sportart die die Muskulatur des Oberkörpers trainiert und für trainierte Sportler aber auch für untrainierte Menschen geeignet ist.
Die Ausdauerbelastung ist um fünf Prozent höher als beim normalen gehen.
Beim Nordic Walken in Tirol gibt es einen genau geplanten Bewegungsablauf.
Der rechte berührt immer dann den Boden, wenn die linke Ferse am Boden aufsetzt.
Als zusätzliches Training kann man auch abwechselnd die Handflächen öffnen und schließen.

Nordic Walking in Tirol lernen?


Wer Nordic Wolken in Tirol lernen möchte und die herrliche Natur in Tirol erleben will, kann sich in den verschiedenen Tourismusregionen Tirols ausreichend informieren.
Fast überall werden Nordic Walking Anfängerkurse angeboten.
Dieser Sport ist für jung und alt gleicher Maßen geeignet.
Gerne sind wir Ihnen bei der Suche nach der passenden Nordic Walking Unterkunft in Tirol behilflich.

Vielleicht interessieren Sie sich auch für folgende Angebote aus Tirol:
Canyoning in Tirol I Gasthof I Langlaufen in Tirol I Skitour