Ein Privatzimmer in Tirol suchen und buchen


Als Privatzimmer werden in Tirol die gegen Entgelt oder gewerblich vermieteten Gästezimmer bezeichnet. Diese werden meistens mit Frühstück angeboten.

Ausstattung vom Privatzimmer in Tirol


Das Privatzimmer, heute meist mit Bad oder Dusche und WC und Balkon, wird als Einzelzimmer, Doppelzimmer oder häufiger auch als Mehrbettzimmer oder Familienzimmer angeboten.
Das Privatzimmer wie das Wort auch bereits aussagt besteht aus einem maximal zwei Räumen.
Ab zwei Wohn- Schlafräumen spricht man in Tirol bereits von einer Ferienwohnung oder einem Appartement.
Die Größe des Privatzimmers entspricht in Tirol meist einer Wohnfläche von 30 bis 50 Quadratmeter.

Die heutigen Privatzimmer in Tirol entsprechen bereits den gehobenen Anforderungen.
Geräumig, Bad oder Dusche und WC und ggf. auch mit begehbaren Schrankraum.
Hingegen waren es in Tirol um 1960 noch Privat-Zimmer mit Fließwasser oder selten auch mit Warmwasser und Etagen WC und Dusche.
Die Zimmer Wohnfläche war erheblich geringer.

Schauen Sie sich noch gleich die schönsten Privatzimmer in Tirol auf unterkunft-tirol.at an!


Die Ferienregionen in Tirol, die frühzeitig diese Investition bedacht haben, haben sich natürlich auch am stärksten entwickelt.
Selbstverständlich darf dies nicht das Ende der Investition sein und die Privatvermieter bzw. Privatzimmervermieter in Tirol oder Österreich müssen weiterhin Investieren.
Der Momentane Trend liegt auch bei der Privatzimmervermietung im Wellnessbereich und in Angeboten rund um den Kurzaufenthalt.
Die durchschnittliche Verweildauer der Gäste in Tirol im Privatzimmer hat sich nachweislich deutlich vermindert. Viele Gäste fahren kürzer in Urlaub dafür aber öfter zu verschiedenen Jahreszeiten im Jahr.
Privatzimmer in Tirol werden von Privatpersonen und verschiedenen Tourismusbetrieben auch unter anderem als Privatquartier, Zimmer oder Unterkunft und selten auch noch unter dem Begriff Fremdenzimmer angeboten.

Gerne begrüßen wir Sie in der nächsten zeit in einem der vielen Privatzimmer in Tirol!


Vielleicht interessieren Sie sich auch für folgende Angebote in Tirol:
Winterangebote in Tirol I Topangebote I Ferienregion Tirol West I Stubai Tirol